25. Januar 2024

Ralph-Peter Rembor verstärkt APARAVI als Vice President Sales und Marketing

Titelbild

Mit Dr. Ralph-Peter Rembor hat APARAVI, Anbieter einer Lösung zur Verwaltung unstrukturierter Daten, einen langjährigen Vertriebsexperten gewonnen, der die Positionierung des Lösungsanbieters in den Bereichen Financial Services, Manufacturing und Public Sector vorantreiben wird.

Als VP Sales und Marketing ist er für den Vertrieb und das Marketing in EMEA verantwortlich. Zu seinen Kernaufgaben zählt Rembor den Aufbau des Vertriebsgeschäfts und die Gewinnung von Lösungs-, Implementierungs- und Technologiepartnern. Zudem wird er die Marktprofilierung von APARAVI als Anbieter einer KI-basierten Data-Intelligence-Lösung für unstrukturierte Daten vorantreiben.

Der promovierte Verwaltungswirt war seit 2021 als VP Sales bei Materna Virtual Solution tätig, wo er das Plattformgeschäft und den Vertrieb in sicherheitssensiblen Branchen betreute. Zuvor verantwortete er in mehreren Positionen den Vertrieb von SAP Deutschland, unter anderem als Head of Public Sector & Healthcare. Anschließend war er als Geschäftsführer eines mittelständischen IT-Unternehmens tätig, gründete ein Start-Up und arbeitete als Advisor für öffentliche Organisationen.

„Die perfekte Aufbereitung von Daten zählt aktuell zu den größten Herausforderungen für Unternehmen, um Künstliche Intelligenz produktiv in die eigenen Prozesse zu integrieren“, erläutert Dr. Rembor. „Die nächsten Jahre versprechen deshalb großes Wachstumspotenzial für die Data-Intelligence-Lösung von APARAVI. Ich freue mich sehr, ein Teil dieses jungen und innovativen Unternehmens zu sein und an der Erfolgsstory mitzuwirken.“